SG Mittelmosel: Sieg gegen II und I Mannschaft !

Drucken

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Erstellt: 06. Oktober 2017 Veröffentlichungsdatum
Geschrieben von Thiel Zugriffe: 2825

Am letzten Sonntag gastierte die SG Mittelmosel beim SV Hetzerath II. Nachdem die SG in der letzten Saison schon kein gutes Spiel dort ablieferte und nur mit Mühe 5:4 gewann, war sie eigentlich vor diesem Gegner gewarnt. Doch auch dieses Mal zeigten die Moselaner keine gute Leistung. Mit der Zeit wurde es ein Geduldsspiel, welches bis zum Ende offen war. Erst in der 80. Und 90. Minute erzielte die SG Mittelmosel durch Kujtim Jashari und Luca Rehm die wichtigen Tore zum 2:0 Auswärtssieg!

 

Am Dienstag darauf war die erste Mannschaft des SV Hetzerath, mit Ex-SG-Trainer Alfred Weyland zum 2. Pokalrundenspiel zu Gast in BKS. Es war früh zu spüren, dass die SG Mittelmosel trotz einiger personeller Änderungen, alles in dieses Spiel investierte. Zunächst auf die Defensive bedacht, war zu Beginn des Spiels auch das nötige Glück vorhanden, sodass Hetzerather Angriffe am guten Keeper Dirk Schuprass, dem Pfosten oder an der eigenen Abschlussschwäche scheiterten. Doch auch die SG Mittelmosel setzte offensive Akzente, die nicht ungefährlich waren. So nutze Pascal Thiel zur Mitte der ersten Halbzeit einen zu kurz geratenen Befreiungsschlag vom Gästekeeper und markierte die 1:0 Führung! Nach der Halbzeit stellten die Gäste um, sodass die SG mehr Raum in der Offensive hatte und dies schnell zu nutzen wusste. David Roth schickte Peter Coen in die Tiefe, der direkt in die Mitte abgab und dort Michi La zum 2:0 einnetzte. Hetzerath versuchte den Anschluss zu erzielen, kam aber nicht zwingend vor das Tor von Dirk Schuprass. Als dieser letztendlich noch einen Elfmeter hielt, sprach alles für die SG Mittelmosel. Mit einem Konter in der letzten Minute erzielte Peter Coen, nach starker Vorarbeit von Pascal Thiel, den 3:0 Endstand. Somit zieht die SG Mittelmosel ins Achtelfinale des Kreispokals ein.

Am kommenden Sonntag ist in der Meisterschaft der TUS Platten zu Gast in Bernkastel-Kues. Anpfiff ist um 14:30 Uhr. Zuvor spielt die zweite Mannschaft um 12:15 Uhr gegen die neue Mannschaft Alt-Kues.