SG Mittelmosel: Auswärtssieg in Piesport

Erstellt: 27. März 2018 Veröffentlichungsdatum

Am Sonntag war unsere Mannschaft bei der abstiegsbedrohten Reserve aus Niederemmel zu Gast und konnte die Pflichtaufgabe nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 4:0 gewinnen.

In der 1. Halbzeit tat sich unsere Mannschaft, wie so oft, gegen vermeintlich unterlegene Gegner äußerst schwer und schaffte es trotz optischer Überlegenheit nur selten, gefährliche Chancen zu kreieren. Einmal jedoch konnte man die gegnerische Abwehr gut unter Druck setzen und Max Feuerecker erzielte nach 25. Minuten die 1:0 Pausenführung. In der Pause schien Coach Fuhr die richtigen Worte gefunden zu haben, denn hiernach agierte unsere Mannschaft deutlich zielstrebiger und konnte sich des Öfteren gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse kombinieren. Zwei Mal Pascal Thiel und einmal Daniel Willems erhöhten so bis zur 62. Minute auf 4:0 für unser Team. Bis zum Abpfiff kamen wir immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, doch fehlte oftmals die Genauigkeit, sodass es letztlich beim 4:0 Auswärtssieg blieb. Hervorzuheben ist noch unser Torwart Dirk Schuprass, der in der Schlussphase einen Elfmeter parieren konnte.

Am kommenden Samstag findet das Pokalhalbfinale des diesjährigen Bitburger Kreispokals statt. Unser Team trifft hierbei auf den klassenhöheren SV Zeltingen-Rachtig. Als letzter verbliebender B-Ligist will unsere Mannschaft nun alles daran setzen, auch den vierten A-Ligisten zu schlagen und ins Endspiel einzuziehen. Angepfiffen wird das Spiel am Ostersamstag, den 31.03.18 um 14:30 in Mülheim. Über einen regen Zuschauerzuspruch wie zuletzt gegen die SG Burgen/Veldenz, würden wir uns sehr freuen. Das Spiel steht unter der Leitung von Jürgen Michalski. Ihm assistieren Dominik Weinand und Fabian Reis.